Posts

Es werden Posts vom November, 2016 angezeigt.

Bilder und Interviews von DX-Camp Holzerbachtal bei Solingen.

Bild
Jetzt auf meiner Webseite zu finden.
Die Bilder und das Interview vom DX-Camp, das vom 2 - 6 November 2016 in Solingen(D) stattfand.

http://www.fenu-radio.ch/index20.htm#Holzerbachtal-November-2016


Interessanter Zwischenhalt auf der Anreise zum DX-Camp in Solingen....

Bild
Vom 2. bis 6. November 2016 fand das DX-Camp im Holzerbachtal bei Solingen statt. Die fahrt dorthin gestaltete sich als recht Mühsam wegen der vielen Baustellen und dem extrem hohen Verkehrsaufkommen.
Da kam der Zwischenhalt in Weinheim gerade recht. Ich traf mich mit meinem Kollegen Günter Mandel, DL4ZAO zum Kaffee und ein bisschen Fachsimpeln. Günter ist in der Szene bekannt für seine Antennenprojekte und ist Mitglied des Funkamateurclubs DL0WH in Weinheim. Daraufhin gab es eine kleine Besichtigung der Klubstation DL0WH, das ganz in der Nähe war. Die Station ist super gelegen und bietet dadurch sehr ruhigen Funkempfang/Betrieb.





Wenn schon Besichtigung, dann richtig. Der Sender von Radio Liberty ist sozusagen "nebenan". Die Besichtigung der kolossalen Sendeantennen wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. So fuhr ich mit Günter noch zur Sendeanlage die wenige Minuten entfernt war. Dieser Sender hat eine sehr interessante Vorgeschichte.
Die Sendestelle, die wir besu…