Mittwoch, 21. September 2016

Loopverstärker Red Fox von HB9KOC

Hinter dem Rufzeichen HB9KOC steckt Heinz Stampfl. Er ist bekannt wegen der Handgefertigten Morsetasten. Seit einiger zeit macht Heinz auch versuche mit Loopverstärkern. Jetzt sendete er mir den nächsten Prototyp zum testen.
Das System besteht aus einer Fernspeiseweiche und dem eigentlichen Loopverstärker.
Test demnächst.



Wer den Verstärker nachbauen will, hier die Schaltung.

Dienstag, 13. September 2016

Loopverstärker Loop12 Komplett Set

Heute aus Japan eingetroffen. Der finale Loopverstärker Loop12 eingebaut in ein Wasserdichtes Gehäuse mit Fernspeiseweiche. Tests und Vergleich bald auf meiner Webseite zu finden.







Montag, 12. September 2016

Mal ohne Radio...

So, wieder zurück vom Urlaub! Diesen verbrachte ich mal ganz ohne Radio. Und das war überhaupt kein Problem. :-) Hier ein paar Eindrücke von unserem Griechenland Urlaub.


Ebene von Kaiafa auf der Peloponnes, Griechenland

Nicht schwer zu erkennen. Eine griechische Landschildkröte kreuzt unser Weg.

Ich vor unserem Ausflugsboot(nicht meins...) auf der Insel Lefkas.

Baden in kristallklarem Wasser in Porto Katsiki (Lefkas)

Malediven?? Nein! Griechenland!

No comment...